Stützpunkt Feuerwehr Ins Stützpunkt Feuerwehr Ins
 
Alle News der Feuerwehr Ins via RSS Abonieren   Zum Facebook-Auftritt der Feuerwehr Ins   Zum Twitter-Auftritt der Feuerwehr Ins   Zum YouTube-Auftritt der Feuerwehr Ins  
Sie sind hier: Home » Home
Prävention

«I han es Zündhölzli azündt und das het e Flamme gäh», sang Mani Matter 1967. Wer kennt das Lied nicht und erinnert sich nicht gerne daran, dass die Geschichte letztlich gut ausgegangen ist, weil Mani das brennende Hölzli schliesslich vom Teppich nehmen konnte. So schnell wird aus einem Flämmli eine tödliche Gefahr.

 

Brandschutz
Das Feuer ist Symbol für Wärme und Gemütlichkeit, aber auch für Bedrohung und Zerstörung. Helfen Sie aktiv mit, Brände zu verhüten und Leben zu retten.
>> Brandgefahren
 
Naturgefahren
Das Seeland ist oft von Hochwasser, Stürmen und Erdrutschen betroffen. Durch gezielte Massnahmen können Schäden begrenzt werden.
>> Massnahmen / Verhaltensempfehlung
 
Erste Hilfe
Wenn Sekunden über Leben, Tod oder bleibende Schäden eines Verunfallten entscheiden, gilt es richtig zu handeln!
>> Gerüstet für den Notfall
 
Ausbildung/Kurse
Ob Jung oder Alt - wir machen Sie fit im Umgang mit Feuer.
>> Praxiskurse